Fashion show

with the girls

Cinema at small home

"Mr. Bones"

A laptop, a funny DVD and some "comfortable" seats - nothing else needed for a "evening at the cinema".

Off to the beach!

Antonella, an Italian who lives in Malindi, supports Small Home in many ways. She invited the children to her home next to the beach. 

 

13 children, 2 housemothers, Mathias (our guard) and Lisi were more than excited and couldn't wait for that day to come. A bus picked them up at Small Home. After all the children found a seat in the bus and the wheelchairs were fixed on the roofs the b

 

> school german change

 

 

 

13 Kinder, 2 Hausmütter, Mathias (der Wächter) und Lisi konnten es kaum erwarten. Ein Bus holte sie ab. Nachdem die Kinder im Bus saßen und die Rollstühle auf dem Dach fixiert waren, fuhren sie durch die Stadt und nach 15 Minuten waren sie bei Antonella.


Die Kinder wurden alle in den Schatten gesetzt und begannen gleich mit den vielen Spielsachen zu spielen. Es gab Zopfbrot mit Marmelade und Saft zum Frühstück. Danach wurden die Kinder ins Wasser hinausgetragen – was nicht ganz so einfach ist. Einige sind wirklich schwierig zu „transportieren“. Nicht weil sie zu schwer sind, sondern weil sie sich komplett verkrampfen und um sich schlagen. Dann – endlich – ab ins kühle Nass. Alle waren voll begeistert und genossen es 😊

Nach dem Schwimmen war es Zeit fürs Mittagessen. Hähnchen, Pommes, gefüllte Taschen, Kartoffeln in Mehl … die Kinder konnten nicht genug bekommen. Anschließend wurde gemeinsam gespielt und getanzt. Es gab noch ein Wettrennen im Sand . Um 17:00 Uhr verabschiedeten sie sich von Antonella und als dann alle wieder im Bus saßen waren sie fix und fertig. Ein unvergesslicher Tag!